Vertraue deiner Macht 

Wie du die Weisheit deines Körpers nutzt und bestmöglich unterstützt.

Was ist das Gegenteil von Angst? Liebe!

Natürlich lieben wir nicht die allgegenwärtige Gefahr einer Viruserkrankung.
Natürlich genießen wir nicht den erneuten Lockdown!

Aber wir sollten lieben und vertrauen, dem Leben und unseren Körper : ))

Wir sind hier, um Erfahrungen zu machen und es war niemals irgendwo garantiert, dass sie immer nur schön sind.
Wenn man alle Erfahrungen zusammennimmt, dann ist die Summe davon UNSER LEBEN.

Also stellen wir uns diesen neuen Erfahrungen, lernen und werden bewusster, größer und stärker!

Wir besitzen einen wahnsinnig leistungsfähigen Körper.
Du kannst ihn unterstützen, um gesund zu bleiben. Wie? So!

• vitalstoffreich essen (pflanzenbasiert) und genügend Wasser (2-3l) trinken
• ihn ausreichend an frischer Luft bewegen (täglich min. 30 min)
• gute, verlässliche Sozialkontakte pflegen
• ausreichend schlafen (nachts 7-8 Stunden, ggf. auch tagsüber etwas)
• in einer gesunden Umwelt leben und für sie sorgen…

Und das supergesunde Plus für die Gesundheit ist:
Die tägliche Portion Bewunderung und Dankbarkeit!

Was, wenn wir doch einmal krank werden? Don’t panic!

In deinem Körper findet eine sofortige Immunantwort auf jeden Eindringling, auch auf Viren statt. Er ist immer an seiner eigenen Integrität interessiert und will gesund sein. Letztendlich sind bei jeder Infektion, die wir nicht in den Anfängen abwehren können die ersten Symptome ein ganz deutlicher Hinweis, dass unser Körper arbeitet, dass er kämpft und von uns bestmöglich darin unterstützt werden will, um alle Eindringe schnellstmöglich los zu werden!

Es gibt 5 Entzündungszeichen Schmerz, Hitze, Rötung, Schwellung und eingeschränkte Funktion.

Jeder, der sich schon einmal geschnitten hat weiss, wovon ich rede.

Schmerz führt zur Schonung, die Rötung ist ein Zeichen für vermehrte Blutzufuhr und Durchblutung womit Abwehrzellen und zur Reparatur notwendige Stoffe via Blutbahn herangeschafft werden. Die Gefäße werden durchlässiger, die Region schwillt an, dadurch kann im Gewebe besser repariert und abgewehrt werden. Die entzündete Region wird wärmer und manchmal reguliert auch der ganze Organismus die Temperatur höher (Fieber).

Also keine Angst, wenn du solche Zeichen erkennst: Dein Körper arbeitet auf Hochtouren, liebe ihn dafür und unterstütze ihn darin! Er ist dein perfektes Vehikel auf diesem Planeten…..

Du schonst dich automatisch, weil dir viel weniger Energie für Aktivitäten zu Verfügung steht. Du fühlst dich schlapp, du lässt deinen Körper arbeiten und unterstützt ihn mit folgenden 5 Verhaltensweisen in einer Erkrankung am besten:

• gönn dir Ruhe und Stressfreiheit
• sorge für vitalstoffreiches Essen und viel Flüssigkeit
• Eiweiss-Portionen sind wichtig (Ein kranker Mensch benötigt davon soviel wie ein Leistungssportler)
• antibakteriell/antiviral wirksame Kräuter als Tee, oder Tinkturen und Einreibungen unterstützen deine Abwehr
• übe dich in Zuversicht und Vertrauen in seine Kraft und die Gesundung.

Such ärztliche Hilfe in jedem Fall sofort auf, wenn du merkst, dass dein Körper Unterstützung benötigt.
Hie zwe informative Artikel:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/kontakt-erkrankte-covid-19-schutz-tipps

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Coronavirus-Was-tun-bei-Symptomen-557369.html

Wusstest du, dass Stress zu vermindeter Immunabwehr führt?
Unser Körper will auf einen Stressreiz hin flüchten, oder kämpfen.
Deshalb wird alle Kraft und Energie für Muskeln, Lungenfunktion und Herzleistung und scharfe Sinne eingesetzt.
Regeneration und Abwehr wären da hinderlich, sie finden eher in Phasen der Ruhe und guten Versorgung statt.

Deshalb vermindere Stress, wo immer du kannst!

BLEIB GESUND!🙏😘

Deine Queeny