Königlich

Seit deiner Geburt trägst du Verantwortung für ein riesiges Volk.
Du bist quasi Herrscherin bzw. Herrscher über 30 Billionen menschliche Zellen und mindestens 40 Billionen Fremdbewohner wie Bakterien und Viren.
Das sogenannte Mikrobiom ist die Gesamtheit aller Fremdbewohner. Es ist wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, es lebt von dem, wovon du lebst, also im günstigsten Fall von artgerechter Ernährung und es leidet unter dem, worunter du leidest….Chemie in der Landwirtschaft, Konservierungsstoffen und bestimmten Medikamenten..
Es ist via Darm-Hirn-Achse mit dem Gehirn verbunden und auf diesem Wege für psychische Verstimmungen und Erkrankungen mitverantwortlich und es reagieret sehr empfindlich auf Stress:
Stell dir mal folgendes Szenario rund um die Weihnachsfeiertage vor… sie will zu ihren, er zu seinen Eltern. Man einigt sich darauf, in diesem Jahr ihre, im nächsten seine… Einer der Partner hat also immer das Nachsehen… in doppelter Hinsicht, wenn man dieser Studie folgt…
Forscher der Universität Amsterdam waren durch 2 Kotproben am 23. und am. 27. Dezember in der Lage, genau zu bestimmen, wer die Feiertage bei der eigenen Familie verbracht hatte und wer bei den Schwiegereltern…..

Der gestresste Partner, welcher die Tage bei den Eltern des Partners verbracht hatte, hatte ein geschädigtes Mikrobiom, also eine geschädigte Mikro-Ökologie im eigenen Körper!
Es hatten die Keime die Flucht ergriffen, die klassisch vor depressiven Verstimmungen schützen.

Du siehst also: Artgerechte Kost lohnt sich. Man ist nicht nur bestens versorgt, sondern kümmert sich auch noch um gute Stimmung!

Und wenn du deine artgerechte Ernährung auch noch lokal und bio einkaufst, förderst du Unternehmen, die an ökologischer, nachhaltiger Landwirtschaft interessiert sind und damit wird die Pestizidbelastung unserer Umwelt minimiert, die Bodenqualität verbessert, damit steigt die Qualität und auch die Quantität an Inhaltsstoffen unserer Lebensmittel und wir können noch gesünder leben.

Lange Transportwege fallen weg und die Belastung mit CO2, Feinstaub und Stickoxiden sinkt. Die Umwelt erholt sich weiter.

Und so weiter…. und so fort….

Wir halten die Macht der Veränderung in unseren Händen!
Nicht nur die Queen, Barack Obama, oder ein anderer Landesfürst, jeder einzelne von uns kann -und zwar durch simple Konsumentscheidungen- das Weltgeschehen lenken!

Fang einfach an…..

Queeny